top of page

Als Tenorsolist und leidenschaftlicher Ensemblesänger war ich in den vergangenen Jahren im Heidelberger Raum und weit darüber hinaus zu hören. Besonders im Bereich "Alte Musik" und in den barocken Kantaten und Oratorien fühlt sich meine Stimme "zu Hause". Neben zahlreichen Kantaten Johann Sebastian Bachs und Georg Philipp Telemanns zählte die Evangelisten-Partie der Bach'schen Johannespassion am Karfreitag 2017 in Oberstdorf zu den Höhepunkten meiner solistischen Tätigkeit.

Seit über zehn Jahren leite ich außerdem das Männerensemble Man(n) Singt!, in welchem ich selbst auch als Tenor singe. 

Als stimmlich geschulter Chorleiter liegt mir die Chorische Stimmbildung besonders am Herzen.

Salve, o regina (live)Claudio Monteverdi - Rudolf Merkel (Laute), Peter Gortner (Tenor)
00:00
Man(n) Singt!

Die neue CD

"Evolution" ist da

 Infos und Bestellung hier 

  • Facebook Social Icon
  • Spotify Social Icon
  • iTunes Social Icon

Jan 01, 2020

Derzeit schweigt die Kultur

Corona-Zwangspause

Sobald wieder Konzerte möglich werden, informiere ich hier darüber. 

1 / 1

Please reload

Konzerttermine
Termine des Kantorates der Christuskirche finden Sie hier:
www.christuskirche-musik.de 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Cantus Juvenum
bottom of page