top of page

Als Tenorsolist und leidenschaftlicher Ensemblesänger war ich in den vergangenen Jahren im Heidelberger Raum und weit darüber hinaus zu hören. Besonders im Bereich "Alte Musik" und in den barocken Kantaten und Oratorien fühlt sich meine Stimme "zu Hause". Neben zahlreichen Kantaten Johann Sebastian Bachs und Georg Philipp Telemanns zählte die Evangelisten-Partie der Bach'schen Johannespassion am Karfreitag 2017 in Oberstdorf zu den Höhepunkten meiner solistischen Tätigkeit.

Seit über zehn Jahren leite ich außerdem das Männerensemble Man(n) Singt!, in welchem ich selbst auch als Tenor singe. 

Als stimmlich geschulter Chorleiter liegt mir die Chorische Stimmbildung besonders am Herzen.

Aktuell beschäftigt mich ein Projekt besonders; das 5-Minutes Warm-up...

Salve, o regina (live)Claudio Monteverdi - Rudolf Merkel (Laute), Peter Gortner (Tenor)
00:00
bottom of page